Kurse

Bei uns kannst du Ski- und Snowboardfahren lernen und verbessern. Werde zum Profi auf der Piste! Kurse für Jung und Jung gebliebene. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger - bei uns hat jeder Spaß am Skifahren oder Boarden. Unsere top ausgebildeten und lizensierten Ski- und Snowboardlehrer/innen werden dir beibringen, wie du richtig auf der Piste unterwegs bist.

Skikurs 1

Skikurs 1                                        5.+6.+7. Januar 2024

3 Tage Fr / Sa / So

Ausweichtermin                             13.+14. Januar 2024

Skikurs 2

Skikus 2                                         27.+28. Januar + 3. Februar 2024

3 Tage  Sa / So / Sa

Ausweichtermin                             4. Februar 2024

Allgemeine Infos:

Skigebiet: Skiarena Berwang: Skigebiet Berwang-Bichlbach - weitere Infos: Skigebiet Berwang-Bichlbach: Skiarena Berwang

Busfahrtszeiten: 7:00 Uhr Illertissen, Nautilla-Parkplatz / 7:10 Uhr Jedesheim, Gemeindehalle / 7:20 Uhr Altenstadt, Hotel Fischer

Mittagspause: ca. 12:00-13:00 Uhr (Absprache Skilehrer)

Skikursende: ca.15:15 Uhr

Kurseinteilung und Fahrkönnen

A (Anfänger) = Skischüler/in ist das erste Mal auf Ski oder Snowboard.

F1 (Fortgeschrittene 1) = Skischüler/in kann im Pflug Kurven sicher fahren und bremsen

F2 (Fortgeschrittene 2) = Skischüler/in erlernen paralleles Skifahren.

F3 (Fortgeschrittene 3) = Skischüler/in meistert jede Abfahrt in paralleler Skistellung.

F4 (Fortgeschrittene 4) = Skischüler/in verbessert gute Skitechnik in allen Geländeformen.

W (Wiedereinsteigerkurs) = Erwachsenen, die lange nicht Ski gefahren sind/ Technikauffrischung.

Wir bieten tollen Skikurs in Gruppen für Kinder (Anfänger & Fortgeschrittene F1/F2/F3/F4) und Erwachsene (Anfänger & Wiedereinsteiger & Fortgeschrittene). Die Kurse.

Teilnahmeberechtigt an den Kursen sind ausschließlich Mitglieder des TSV 1862 Illertissen e.V. Mit einer Mitlgiedschaft können Sie alle Abteilungen des TSV Illertissen kennenlernen.

Mindestalter Kurs: 4 Jahre

Mindestalter Bus: 8 Jahre (ohne Erziehungsberechtigte)

Kurs + Busfahrt: 117,00 €

Kurs ohne Busfahrt: 60,00 €

Busfahrt ohne Kurs: 60,00 €

Die Preise gelten für TSV-Mitglieder. Neu-Mitglieder finden die Kosten für die TSV-Mitgliedschaft hier

Es gelten die Allgemeinen Kurs und Teilnahmebedingungen.

Privatkurs / Ski Guiding

Ihr möchtet einen auf euch individuell abgestimmten Skiunterricht? Ihr seid eine Gruppe und wollt im Skikurs unter Euch sein? Oder einfach nur einen Guide der euch einen Tag begleitet?

Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder sportliche Skifahrer…. wir haben den richtigen Profi für Euch!

Schreibt uns einfach eine kurze Nachricht mit Eurem Namen, Teilnehmerzahl und ungefähren Können-Stand an tsvillertissen.skiclubzMxH7gT8iPxQs9vTwQmVxZy5rTfXgmail.com. Wir melden uns bei Euch. (nur außerhalb von Skikurs I und Skikurs II möglich)